Schuljahr 2014/15

Munny 500 - Neues Kunstprojekt an der AOS

Munny 500 ist eine Custom-Toy Ausstellung im Rahmen eines Kunstprojekts der Klasse 5b der Adam-Olearius-Schule in Aschersleben, in Zusammenarbeit mit dem visuellen Künstler Manuel Heischel

weiterlesen

 

Wochenspiegel berichtet

SoFi 2015

Am 20.03.2015 konnten wir die partielle Sonnenfinsternis unter perfekten, wolkenfreien Bedingungen beobachten.

 

Naturschutz im Biologieunterricht

Die Schüler der Klasse 5b führten am Freitag, den 20.03.2015, ein Projekt zum Thema Schutz von Amphibien durch.

Entdecker und Abenteurer bei der Buchmesse in Leipzig

Am Freitag, den 13.03.2015, haben sich die Schüler der Klasse 6a und die Schüler des Leseclubs auf den Weg zur Leipziger Buchmesse gemacht. Es war ein erlebnisreicher und anstrengender Tag, der sich aber gelohnt hat, denn die Rucksäcke der Schüler waren am Ende des Tages prall gefüllt – mit neuen Büchern, vielen Eindrücken und mit neuen Erfahrungen. Fazit des Tages: Unbedingt wiederholen! 

Die AOS zu Gast in der Kreativwerkstatt Aschersleben

Anfang Januar waren unsere Schüler der 5. bis 7. Klasse eine Woche zu Gast in der Kreativwerkstatt Aschersleben. In den unterschiedlichsten Projekten sind bei verschiedenen, leitenden Künstlern wieder beeindruckende Ergebnisse entstanden, welche Sie sich hier und hier  ausführlich ansehen können. Wir möchten an dieser Stelle allen Mitarbeitern der Kreativwerkstatt für ihre Mühen in der Planung und für ihre Arbeit mit unseren Kindern danken.

 

 

Interview der MZ mit unserem Schulleiter M. Michaelis

Kurz vor den Herbstferien bekam Schulleiter Martin Michaelis Besuch von der Mitteldeutschen Zeitung Aschersleben. Das Ergebnis des Gespräches können Sie hier nachlesen:

Interview mit Herrn Michaelis

Übergabe wichtiger Forschungsergebnisse zu Adam Olearius an die AOS

Am 13.10.2014 überreichte Herr Manfred Nause, Ehrenvorsitzender des Kulturkreises "Adam Olearius" Aschersleben, unserem Schulleiter, Herrn Martin Michaelis, Forschungsergebnisse zu dem Namensgeber unserer Schule: Adam Olearius.

hier weiterlesen

AOS Schulplaner

Jetzt auch bei uns:

Der individuell gestaltete Schulplaner als persönliches Exemplar.